♥ Die Süßesten

Mittwoch, 25. April 2012

Fachabitur, Ausbildung : Update !

Wie ihr bereits villeicht mitbekommen habt ..
geh ich momentan in die 12. Klasse eines Wirtschaftsgymnasium und möchte es dieses Jahr mit dem schulischen Teil des Fachabiturs verlassen. Bin mich ja am bewerben für unter anderem Bürokauffrau oder Rechtsanwaltsfachangestellte. Ich hab mich noch etwas weiter informiert und eine für mich sehr schöne, andere Perspektive gefunden. Und zwar die, eines FSJ's ( Freiwilliges Soziales Jahr) . Um das komplette Fachabitur zu haben, muss man eine beschlossene Berufsausbildung haben oder ein einjähriges FSJ oder Praktikum absolviert haben. So möchte ich dann auch vorgehen.



Ich hab mich heute auf meiner alten Schule für ein FSJ beworben, an der ich meine Mittlere Reife erworben habe. Die Schulleiterin war eigentlich begeistert, da ich schon 18 bin, und die Schule selbst besucht habe. Eine andere FSJ'lerin kam dann zum Gespräch dazu & hat mir einiges über meine Tätigkeiten etc. erzählt. Ich schrieb dann meine Kontaktdaten auf und machte mich auf den Weg zu meinem potenziellen  'Träger', welcher mich bezahlen würde.




Und zwar ging ich zur Förderinitiative Donnersberg. Ich musste
einen Bewerbungsbogen ausfüllen & meinen Lebenslauf und Zeugnisse abgeben. Ich würde mich wirklich total freuen, wenn das klappt. Die Abwechslungsreiche Arbeit von Büroarbeit bis zum Unterricht interessiert mich sehr und würde mir unglaublich viel Spaß machen. Außerdem könnte ich mich dann etwas von dem ganzen Schulstress erholen und mich in diesem einen Jahr weiter für eine Ausbildung bewerben. Und nun, nur noch auf den Anruf warten ...




Also meine Lieben, jetzt heißt's : DAUMEN DRÜCKEN ! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar , jede Kritik, Anregungen, Wünsche oder Tips :)